o Verband>>Wichtige Projekte>>Bildungsausschuss

Bildungsausschuss

Zwischenergebnisse ihrer Arbeit legt die Geschäftsstelle des Regionalverbandes regelmäßig dem Bildungsausschuss vor. Diesem Gremium gehören der Bildungsdezernent der Stadt Göttingen, Siegfried Lieske, die Leiterin des Schulamtes des Landkreises Osterode am Harz, Doris Schwitters, Fachbereichsleiter Jörg Richert vom Landkreis Northeim, der Bildungsdezernent des Landkreises Göttingen, Marcel Riethig, und die schulfachliche Dezernentin der Regionalabteilung Braunschweig der Landesschulbehörde, Christa Markert, an. Beratende Mitglieder sind seit Dezember 2014 der Bürgermeister der Samtgemeinde Dransfeld, Mathias Eilers, der Bürgermeister der Stadt Bad Sachsa, Dr. Axel Hartmann, und der Bürgermeister der Stadt Dassel, Gerhard Melching. Außerdem ist die Geschäftsstelle mit Geschäftsführer Rüdiger Reyhn und weiteren Kolleginnen und Kollegen vertreten. Dieses Gremium vier bis sechs Mal jährlich.